Photobooth-Westerwald.de - Der Selfie-Spaß - Fotobox mieten, Photobooth leihen |
Technik
Handling
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Allgemeine Tipps & Hinweise |
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Wir gehören zu "CW Events" Photobooth-Westerwald gehört zu CW-Events (Vermietung von Event-Equipment). Bitte beachten Sie die dortigen allgemeinen Miet-Hinweise .
Betreuer, Animateur Wir empfehlen einen Ansprechparnter. Speziell für den Anfang (Betreuuer,Animateur, technischer Ansprechpartner). Dieser sollte sich vor (!) dem Event mit der Box vertraut machen. Sofern möglich könnte er bei Abholung (Einweisung) und Aufbau mithelfen. Dieser kann animieren und erklären. In der Regel wird die Box danach zum Selbstläufer.
Outdoor nutzbar Das ist grundsätzlich möglich. Jedoch sollte Regenschutz, Feuchtigkeit und Kälte vermieden werden. Strom ist meist nötig. Beachten Sie den Punkt "Licht" unten. Je nach Event empfehlen wir keinen Outdoor Einsatz.
Licht - Sonne, Dunkelheit, Blitzsysteme a) Grundsätzlich sollte an der Photobooth keine direkte Sonneneinstrahlung oder Streulicht sein. Man dann schlecht Bilder auf dem Display erkennen. Gäste werden geblendet kann und zum anderen Gäste/Besucher geblendet bzw. der Weißabgleich nicht richtig erfolgen kann. b) Für den Autofokus der Kameras ist ein gewisses Grundlicht in der Location nötig. Es darf nicht zu dunkel sein.
Kaution Kautions-Höhe siehe unten auf Photobooth / Fotobox mieten. Diese muss vorab entweder bei Abholung oder vor dem Versand hinterlegt werden. Bis jetzt (Stand März 2018) gab es noch nie Defekte und deshalb wurde auch noch nie Kaution abgezogen. Die Kaution stellt nur eine Sicherheit/Pfand da, und ist keine Versicherung. Der Kunde kommt für eventuelle Schäden nachträglich auf.
Sponsoring / Werbung Je nach (öffentlichem oder großen) Event bieten wir gewisse Sponsoring Möglichkeiten. Zusätzlich bieten wir für Firmen Kunden einige interessante Werbekonzepte.
Gibt es eine Bilder Begrenzung (Digitale Speicherung) Nein. Es können soviele Bilder gemacht werden wie man möchte. Bilder werden alle digital gespeichert. |
Wieviel Platz braucht man (Booth und Hintergrund) Vorweg: man braucht weniger Platz als man denkt und die Photobooth System können schon auf kleinem Raum/Platz funktionieren. Siehe auch den Punkt "Abstand" Grundfläche für den Photobooth: 50 x 50 cm. Für einen Hintergrund sollte man ca. 200 x 200 cm (Höhe/Breite) planen.
Abstand zwischen Photobooth und Gästen/Hintergrund Ab 50 cm können die Systeme arbeiten, also auf recht kleinem Raum. Dank Weitwinkelobjektiven (meist 18 mm) können selbst bei der Entfernung 4-6 Personen auf das Bild. Empfehlung wären jedoch 100-150 cm. Aber selbst Location bedingte größere Abstände können durch das Zoom-Objektiv ausgegelichen und realisiert werden.
Hintergrund(-System) nötig? Nein ist eigentlich nicht zwingend nötig.
Jedoch empfehlen wir es aus verschiedenen Gründen. Sofern man keinen Hintergrund einsetzt sollte man darauf achten das kein Glas, Chrome oder andere Licht spiegelnde Gegenstände (Fenster,...) vorhanden sind. Schauen Sie sich unter Fotos & Referenzen Beispiele von Event mit und ohne Hintergrund an.
Abholung (Mindestumsatz) Die Standorte Haiger + Ransbach-Baumbach haben einen Mindestumsatz von 300 Euro. Abholung kann meist 1-3 Tage vor dem Event gemacht werden (ohne Aufpreis für den Mietzeitraum). Abholungen sind an allen Standorten für die Ready + Selphy (Mindesumsatz) möglich.
Rückgabe Rückgaben müssen innerhalb von 1-3 Tage nach dem Event gemacht werden (ohne Aufpreis).
Lieferung Lieferungen sind möglich mit Aufpreis. In der Regel ab Standort Hachenburg Siehe beim Zubehör ganz unten. |
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